Bahnbetriebswerk Wolsztyn (Wollstein)


Das Bw Wolsztyn setzte auch zahlreiche Loks der BR Ty 2 planmäßig ein. Nach dem Dampfende bei der PKP im Jahr 1992 fuhren noch einige Ty 2 in Wolsztyn weiter, im Rahmen des Museumsbetriebes. Diese Einsätze gingen bis zum Jahr 2000, dann hatte auch die letzte Ty 2 Fristablauf. Das Bw Wolsztyn fährt als einziges Bw noch heute mit Dampfloks im Regeldienst, auch wenn man diese Leistungen mit denen von damals nicht mehr vergleichen kann. Meist ist nur noch 1 oder 2 OL 49 im Einsatz. Hier der Ty 2 Bestand des Jahres 1991

Ty 2-249, 406, 710, 1086 und Ty 42-40, 59, 87 und 148


Ty 42-148 bei Döringau

Ty 2-249 verläßt Kargowa

Ty 42-59 mit dem Ng vor Kargowa

Ty 42-148 in Kolsko mit Zug nach Nowa Sol

Ty 2-406 vor Kopanica

Ty 42-87 am Hp Tloki

Ty 42-87 bei Keblowo

Ty 2-249 bei Adamowo

Ty 2-406 in Nowe Miasteczko

Ty42-87 mit Nahgüter in Slawa Sl.

Ty 42-148 im Wolsztyn

Ty 42-87 bei Ausfahrt Grodzisk

Ty 42-87 in Wolsztyn

Ty2-406 auf der Drehscheibe Wolsztyn

Ty 2-406 überquert die Oderbrücke bei Stany

Ty 42-148 bei Einfahrt Wolsztyn

Ty42-148 rangiert in Konotop

Ty 42-148 erreicht Wolsztyn

Ty 2-406 bei Ciosaniec

Ty 2-406 bei Tuchorza
Ty 42-148 in Wolsztyn
Ty 2-1086 in Wolsztyn
Ty 42-148 am Hp Drzymalowo
Ty 42-148 rangiert in Grodzisk
Ty 42-148 bei Rakoniwiece
Ty 2-710, 406 und Ty 42-40, 87 im Bw Wolsztyn

Zurück zur Auswahlseite